musicism & cinelove online communication

Lange ist Patrice nun schon auf Reise. Seiner Reise... der letzte Stopp war die Veröffentlichung seines neuen Albums "Life's Blood" (bei uns erschienen am 30.09.2016) - jetzt ist er damit live unterwegs.

Ein paar Eindrücke gibt es hier schon zu sehen:

Wer das Album noch nicht kennt, kann hier in die Songs reinhören: https://youtu.be/aRfNnsbMnus

Mit dabei ist auch die Single "Be with me":

Zu der es eine wunderschöne Version am Piano gibt - live und spontan entstanden bei Dreh des offiziellen Videos: zum Anschauen hier klicken!

Er begeisterte jeweils zehntausende Festivals-Fans mit seinen Performances rund um den Globus, kündigte vor mehr als 200.000 Zuschauern den Auftritt von US-Präsident Barack Obama vor der Berliner Siegessäule musikalisch an, gab gefeierte Akustikkonzerte in Clubs und hat sich längst als wahrer Publikumsmagnet etabliert. PATRICE ist einer jener rar gesäten Künstler, deren Performances in den Himmel wachsen können. Die viel beschworene Verbindung zwischen Musiker und Publikum muss er nicht lange suchen. Sobald er eine Bühne betritt, hält er perfekt die Balance zwischen Wahrhaftigkeit und Kunstsinn, Bauch und Seele.

Im September erschien PATRICE’ neues Album "Life’s Blood", das es neben dem deutschen Erfolg auch mühelos in die Top 20 der französischen Bestenlisten schaffte. In den 15 neuen Songs erfahren sowohl PTARICE’ soziale Antenne wie auch seine musikalische Bandbreite eine Feinjustierung. Die erste Single-Auskopplung "Burning Bridges", in Co-Autorenschaft mit dem US-DJ und-Produzenten Diplo entstanden und von den französischen Picard Brothers co-produziert, ging sehr direkt auf die Stimmung in der Welt ein.

Am kommenden Dienstag, 15.11.2016, beginnt PATRICE’ "Life’s Blood"-Tour-Teil im deutschsprachigen Raum mit einem Konzert im Berliner Postbahnhof. Und es steht jetzt schon fest, dass die Venues, in denen er mit seiner Band Station machen wird, einmal mehr zu Pilgerstätten der Live-Erlebnisse werden. PATRICE besitzt die seltene Fertigkeit, Musikhungrige jenseits gängiger Genregrenzen mitzureißen und für eine kurzzeitige Reise durch sein vielfältiges Universum von Beats, Sentimenten, Ansagen und Aussagen zu öffnen. Kürzlich begeisterte er eine sukzessiv wachsende Menschenmenge mit einem Spontankonzert vor der Pariser Louvre. Jetzt präsentiert er sein neues Album „Life’s Blood“ und ausgewählte Klassiker seines gefeierten Song-Katalogs endlich auch hierzulande. Als Support-Act hat er den Londoner Senkrechtstarter Jake Isaac verpflichtet.


Patrice – Life's Blood Tour
präsentiert von: Riddim | Kulturnews | Prinz

Special Guest: Jake Isaac

15.11.2016 Berlin | PBHFCLUB
17.11.2016 München | Muffathalle
18.11.2016 Mannheim | Alte Feuerwache
19.11.2016 Ch-Bern | Bierhübeli
20.11.2016 Ch-Lausanne | Les Docks
22.11.2016 Ch-Zürich | Härterei
23.11.2016 A-Wien | Arena
24.11.2016 A-Linz | Posthof
26.11.2016 Stuttgart | Im Wizemann
27.11.2016 Frankfurt am Main | Gibson Club
28.11.2016 Leipzig | Werk2 „Halle D“
29.11.2016 Köln | E-Werk
30.11.2016 Hamburg | Docks

Tickets: http://bit.ly/patrice_tour2016

Mehr von Patrice:
https://www.facebook.com/patriceofficial/
https://www.instagram.com/patricebartwilliams/