musicism & cinelove online communication

Da ist er wieder. Jetzt auf DVD!

“Vor diesem Film kann man sich nur schweigend verneigen„– sagt die Süddeutsche

One More Time Feeling – der Spielfilm über die Entstehung von Nick Cave & The Bad Seeds gefeierten Albums Skeleton Tree – erschienen auf DVD, 2D und 3D Blu-Ray.

Unter Regie von Andrew Dominik (Chopper, The Assassination of Jesse James By The Coward Robert Ford) entstanden, ist One More Time With Feeling visuell einzigartig und eine karge, fragile und raue Dokumentation. Der Film, der in 3D, Farbe und schwarz-weiß gedreht wurde, untersucht die tiefen persönlichen Umstände, welche die Entstehung von Skeleton Tree (Nick Cave & The Bad Seeds’ 16. Studio-Album) umgeben haben und beinhaltet Live-Auftritte der Band im Studio.

Wie hier, das vertonte Gedicht "Steve McQueen"

Ursprünglich als ein eintägiges globales Kino-Event konzipiert, das in 950 Kinos und 30 Ländern gleichzeitig am 8. September stattfand, wurde dieser außergewöhnliche Film mittlerweile über 1.700 mal in über 1.000 Kinos weltweit gezeigt, und der ursprünglich einmalige Event wurde über mehrere Tage verlängert, da Kinos auf der ganzen Welt ausverkauft waren.

One More Time With Feeling ist der erste, nicht animierte Schwarz-Weiss Film, der initial in 3D gefilmt wurde. Jetzt wird dieser filmische Meilenstein auf DVD, Blu-ray und Limited Edition 3D Blu-Ray veröffentlicht. Alle Formate von One More Time With Feeling erscheinem als 2 CD-Set mit bisher ungesehenem Filmmaterial.

http://smarturl.it/OMTWFdvd