musicism & cinelove online communication

Obwohl Jakub Ondra schon an vielen Plätzen in Europa seine Gitarre auspackte und Musik machte, wählte er für sein Video zu "Every Song" einen besonderen Drehort: Seine Heimat Prag.

Gemeinsam mit Zestovskih arbeitete Jakub an vielschichtigen Songwriter-Kompositionen und Texten über das Erwachsenwerden, sich Verlieben und am Lieben scheitern. Auf seinem Debüt "Old Town Square" vereint er alle Tugenden, die man sich von einem großen PopAlbum erhofft: Schönheit, Eingängigkeit, Melancholie, Zugänglichkeit, emotionale Tiefe und Ehrlichkeit. "Ich bin sehr zufrieden mit meinem Album. Meine Entscheidung, diese Platte zu machen war die richtige – auch wenn ich mein altes Leben dafür aufgegeben habe. Wundert euch aber nicht, wenn ihr mich nachmittags in der Fußgängerzone hört, bevor ich in einem Konzertsaal auftrete: Das Direkte daran auf der Straße aufzutreten, liebe ich einfach viel zu sehr, um es ganz sein zu lassen."

Jakub Ondras Debütalbum "Old Town Square" erscheint am 17. März 2017